Links überspringen

Project Sales Manager (m/w/d) Süd (LK 1004)

Standort Hessen / Rheinland-Pfalz / Bayern / Baden-Württemberg

Project Sales Manager (m/w/d) Süd

Bereich Vertrieb

Wir suchen für unseren Mandanten, einen führenden Hersteller von innovativen Produkten der Heiz-, Klima- und Sanitärtechnik, einen Project Sales Manager (m/w/d) Süd.

In der Position des Project Sales Managers tragen Sie die Verantwortung für den erfolgreichen Auf- und Ausbau eines professionellen Projektvertriebes inklusive der Betreuung und Beratung der Wohnungswirtschaft, Planungsbüros, Anlagenbauer sowie ausgewählter Schlüsselkunden (GUs, Bauträger, große Verarbeitende Betriebe).

Sie fungieren ferner als erster Ansprechpartner für die Außendienstmitarbeiter bei allen Fragen rund um das Projektgeschäft. Die von Ihnen verantwortete Region umfasst den gesamten Süden (alles ca. südlich einer gedachten Linie durch die Mitte Deutschlands). Die Kernregion definiert sich hierbei an Ihrem aktuellen Wohnort und den umsatzträchtigen Ballungsgebieten. Interessante Großprojekte betreuen Sie natürlich auch über diese Kerngebiete hinaus.

Ihre Aufgaben:

• Projektakquisition und -verfolgung
  • Erstellung technisch anspruchsvoller Angebote unterstützt durch das Back-Office sowie deren Nachverfolgung bis zum Abschluss
  • Durchführung von Preisverhandlungen
  • fachliche Beratung und Unterstützung bei der Erarbeitung von Planungen im Rahmen von Objektausschreibungen
  • Betreuung der Planungsbüros sowie sonstiger Projektbeteiligter
  • Professionelle Begleitung, Abwicklung und Abschluss von Projekten im Wohnungsbau und / oder gewerblichen Bereich (TGA)
  • Präsentation von Produktneuheiten
  • Gewinnung von Neukunden
  • Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalyse
  • Teilnahme an Messen und Ausstellungen

Positionsstandort: Home-Office in der Region, ideal in zentraler Lage oder im Bereich der Ballungsgebiete (z.B. Stuttgart oder München)

Ihr Profil:

• Idealerweise verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik oder eine Ausbildung im Bereich Heizung, Sanitär oder Lüftung mit Weiterbildung zum Techniker/Meister.
  • Sie konnten darüber hinaus bereits mehrjährige Vertriebserfahrung im Objekt/Projektgeschäft der SHK- bzw. HLK-Branche sammeln.
  • Im Kundenkontakt zeichnen Sie sich insbesondere durch ausgeprägte Abschlussstärke, gestützt durch Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick aus.
  • Ihre Arbeitsweise ist kooperativ und Sie wissen mit Konflikten durch die Erarbeitung entsprechender Lösungsstrategien umzugehen.
  • Sie überzeugen durch Ihr selbstbewusstes Auftreten und sind es gewohnt, selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten.
  • Persönlich würden Sie sich als zielorientiert, strukturiert, flexibel und belastbar bezeichnen.
  • Gute PC-Kenntnisse und Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab.

Wenn diese Position Ihr Interesse wecken sollte, nehmen Sie doch Kontakt mit uns auf.

• Bewerben Sie sich direkt über unser Online-Formular
  • Oder senden Sie uns Ihren Lebenslauf, gerne per E-Mail an  info@lk-personalberatung.de.
  • Für Fragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 06441-569 55-0 gerne zur Verfügung.
Bundesland: Baden-Württemberg Bayern Hessen Rheinland-Pfalz
Jobtitel: Project Sales Manager (m/w/d)
Tätigkeitsbereiche: Strategie / Marketing / Vertrieb

Für diese Position bewerben