Links überspringen

Unternehmen & Leistungen

Bauen Sie auf Menschen aus der Branche.
Seit 2009 vertrauen Mandanten von Mittelstand bis Großindustrie der SHK- und TGA-Welt unserer Expertise als Full-Service-Personalberatung. Wir stehen für Branchenexpertise, Agilität und Wertorientierung.

Unser Leistungsportfolio gliedert sich in zwei Bereiche:

Executive Search

Wir unterstützen Sie bei der erfolgreichen Besetzung von Schlüsselpositionen auf unterschiedlichen Hierarchieebenen, vom Außendienstler bis hin zur Vorstandsebene.

Mehr erfahren

Coaching

Neben der klassischen Unterstützung bei Recruitingaktivitäten bieten wir auch die individuelle Förderung mittels eines professionellen Coaching-Angebots.

Mehr erfahren

Unser Team

Auch wir bauen auf Menschen aus der Branche.
Unsere Berater bringen neben ihrer akademischen Ausbildung fundierte Erfahrung in der Personalberatung und langjährige Branchenexpertise mit. Ihr Berater ist in jedem Projektschritt aktiv involviert und begleitet Ihre Personalsuche vom Briefing bis zum Abschluss.

Kontakt aufnehmen

Personalberatung bedeutet für mich: „Ich bin durch und durch Netzwerkerin und liebe es, die richtigen Menschen zueinander bringen zu können.“

Katrin Laszlo ist die geschäftsführende Gesellschafterin der Laszlo & Kollegen Personalberatung. Nach ihrem Studium im Fachbereich Sozialwissenschaften fand sie ihren Berufseinstieg bei einer etablierten Personalberatung mit Spezialisierung auf die Bauzulieferindustrie.

Bereits in jungen Jahren erkannte sie ihre Passion für die SHK- und TGA-Branche und hat sich infolgedessen auf die Besetzung von Positionen in diesem Marktumfeld spezialisiert. Katrin Laszlo hat zudem nebenberuflich ein Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personalmanagement und eine Ausbildung zum Business Coach am renommierten Institut von Christopher Rauen durchlaufen.

Privat ist sie ein Familienmensch, liebt lange Spaziergänge mit dem Hund und geht gerne laufen, um den Kopf frei zu bekommen. Ihre persönlichen Leidenschaft gilt dem Tierschutz.

Personalberatung bedeutet für mich: „Unsere Kandidaten proaktiv in Ihrer weiteren Karrierelaufbahn unterstützen zu dürfen und ihnen Türen für die berufliche und oft auch persönliche Weiterentwicklung zu öffnen.“

Thomas Laszlo arbeitete im Anschluss an sein duales betriebswirtschaftliches Studium zunächst als Verkaufsleiter bei einer der größten deutschen Handelsketten. Zu seinen Aufgaben zählten seinerzeit die Forcierung neuer Wachstumsmärkte und das aktive Vorantreiben der nationalen Expansion.

Seinen Berufseinstieg in die Personalberatung fand er 2012. Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt heute auf der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften im Vertrieb.

In seiner Freizeit ist er ambitionierter Kickboxer/Trainer, läuft Marathon, genießt die Zeit mit seiner Familie und engagiert sich im Tierschutz.

Personalberatung bedeutet für mich: „Die Herausforderung, Mensch und Unternehmen wie Puzzleteile zusammenzubringen. Um dem Kunden eine qualifizierte Gesprächsempfehlung mit einem Kandidaten aussprechen zu können, benötigt der Berater viel Erfahrung, manchmal auch etwas Mut und hin und wieder die Fähigkeit Transferleistungen zu erbringen. Das macht es für mich erst spannend!“

Kristina Hülsmann hat an der JLU Gießen Psychologie studiert und später nebenberuflich an der Technischen Hochschule Mittelhessen den Internationalen Executive MBA abgeschlossen.

Seit mehreren Jahren ist sie nun bei der Laszlo & Kollegen Personalberatung in den Segmenten SHKL/TGA tätig.

Privat sucht sie den Ausgleich zum Beruf intensiv in unterschiedlichen sportlichen Aktivitäten und ist in ihrer Freizeit auch generell ein bewegungsaffiner Mensch. Als Kontrastprogramm nutzt sie, mit vergleichbarer Begeisterung, aber durchaus auch die Wohnzimmercouch als Hilfsmittel zur Entspannung.

Personalberatung bedeutet für mich: „Mithilfe überzeugender Kommunikation, einer zielgerechten und kreativen Vorgehensweise sowie einem lösungsorientierten Ansatz möchte ich Erfolg für unsere Mandanten, Kandidaten und mich selbst schaffen!“

Carolin Wolf hat an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg Deutsche Philologie/Philosophie studiert und ist seit mittlerweile über zehn Jahren für die Laszlo & Kollegen Personalberatung tätig.

Als Projektleiterin berät sie Kunden und Kandidaten der Bauzulieferindustrie mit einem Fokus auf den Segmenten SHKL/TGA.

Privat begeistert sie sich für Yoga, Kraftsport, Jogging, Spaziergänge in der Natur, Fach- und Sachliteratur, anspruchsvolle Filme und Serien, gute Gespräche und neue Erfahrungen.

Personalberatung bedeutet für mich: „Mein besonderer Wunsch ist es, für meine Kunden nicht nur auf fachlicher, sondern auch auf persönlicher Ebene den passenden Mitarbeiter zu finden. Nur so können langfristige Beziehungen entstehen, die für meine Kunden, meine Kandidaten und auch für mich einen Mehrwert generieren. Um das zu erreichen, gehört neben einer ergebnisorientierten Herangehensweise zuweilen auch ein bisschen „thinking outside the box“.“

Maren Pfau hat an der Breda University in den Niederlanden zunächst erfolgreich ihren Bachelor in Business Administration abgeschlossen. Anschließend hat sie an der Justus-Liebig-Universität in Gießen einen weiteren Abschluss in Wirtschaftswissenschaften erlangt.

Ihre Karriere startete sie vor sieben Jahren in der Personalberatung, wo sie sich zunächst auf die Bereiche Elektro- sowie Automatisierungstechnik im internationalen Umfeld fokussierte. Seit 2021 ist sie bei der Laszlo & Kollegen Personalberatung für die Segmente TGA und SHKL zuständig.

Privat nutzt sie jede sich ihr bietende Gelegenheit, um die ganze Welt zu bereisen. Neben ihrer sportlichen Begeisterung für das Mountainbiking bekommt sie ihren täglichen Ausgleich durch ausgedehnte Spaziergänge mit ihrem Hund Louka.

Sabine Bechlinger arbeitete nach der Ausbildung zur Bankkauffrau noch einige Jahre in ihrem erlernten Beruf.

Nach einer längeren Familienpause fand sie den Wiedereinstieg ins Berufsleben im vorwiegend administrativen Bereich einer Unternehmensberatung. Seit 2011 organisiert Sabine Bechlinger erfolgreich das gesamte Back-Office für die Laszlo & Kollegen Personalberatung.

Privat zählen unter anderem die täglichen Spaziergänge mit dem Hund, das Reisen und Fernwandern sowie der Besuch von Sport- und Kulturevents zu ihren favorisierten Aktivitäten.

Beate Leckebusch hat im Anschluss an ihr Studium zur Diplom-Wirtschaftsinformatikerin an der Fachhochschule Köln mehrere Jahre als Assistentin der Geschäftsführung für verschiedene internationale Konzerne in Nordrhein-Westfalen gearbeitet.

Seit ihrem Umzug nach Hessen im Jahr 2010 ist sie bei der Laszlo & Kollegen Personalberatung als wichtige Stütze im Back-Office tätig.

Privat ist, seit vielen Jahren, ihr liebstes Hobby das Reisen.